Reiseberichte Startseite

Die Möglichkeiten einen unvergesslichen Urlaub zu erleben, sind so vielfältig wie noch nie. Was für den Einen Erholung und Entspannung ist, ist für den Anderen langweilig und wenig abwechslungsreich. Wie gut, dass es da so viele unterschiedliche Angebote zum Auswählen gibt.

Egal ob man einfach relaxed am Strand liegen will, ausgedehnte Wanderungen in schöner Landschaft unternehmen möchte oder aufregende Naturerlebnisse wie Rafting oder Kanufahren auf dem Urlaubsprogramm stehen sollen, für jeden ist das passende Urlaubsziel dabei.

Mallorca

Reisebericht und Reiseinfos Mallorca

Mallorca ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Dies liegt nicht nur an einer sehr gut ausgebauten touristischen Infrastruktur, an kurzen Flugzeiten mit preisgünstigen Pauschalangeboten. Es liegt vor allem am Reiz und an der Schönheit der Insel Mallorca, die jedem etwas zu bieten hat. Mallorca ist keinesfalls nur Ballermann oder Sandstrand, es bietet ein herrliches Hinterland mit Bergen und Tälern, nette Dörfer, schöne Badebuchten und liebenswerten Menschen. Mallorca bietet viele Freizeitmöglichkeiten wie z.B. alle Wassersportarten, Wandern, Fahrradtouren oder Inselerkundungen.

Reisebericht und Reiseinfos Mallorca - zur Mallorca Seite.

Ibiza

Reisebericht und Reiseinfos Ibiza

In der Zeit vor den fünfziger Jahren war Ibiza ein wirklicher Geheimtipp, hierher verirrte sich nur, wer Ursprüngliches weitab der damaligen mondänen Urlaubszentren suchte und bereit war, auf jeglichen zeitgemäßen Komfort zu verzichten. Ibiza gilt heute als das Urlaubsziel der Jungen oder zumindest Junggebliebenen, doch vor allem als die Insel der "Reichen und der Schönen". Ihr schrilles Nachtleben hat die Baleareninsel weltberühmt gemacht. Doch Ibiza hat noch ganz andere Reize. Dutzende schöner Strandbuchten offerieren Badevergnügen, die kleinen Dörfer des Binnenlands überraschen mit originellem Charme, und die Steilküsten bieten atemberaubende Panoramen.

Reisebericht und Reiseinfos Ibiza - zur Ibiza Seite.

Menorca

Reisebericht und Reiseinfos Menorca

Menorca verfügt über viele wunderbare und selten volle Strände mit glasklarem Wasser, zwei Hafenstädte, Fischerdörfer und Orte mit eigenem Gepräge sowie landschaftliche und kulturelle Kleinode. Wegen der späten Erschließung durch den Tourismus konnte Menorca sich vor der Zerstörung durch Siedlungen weitgehend bewahren. Im Jahre 1993 wurde die Insel zu einem Biosphärenreservat erklärt. Heute steht fast die Hälfte der Insel unter Landschafts- und Naturschutz. Viele unbebaute Strände und ursprüngliche Landschaften sind somit erhalten geblieben.

Reisebericht und Reiseinfos Menorca - zur Menorca Seite.

Sardinien

Reisebericht und Reiseinfos Sardinien

Sardinien, der Mini-Kontinent im Mittelmeer.
Wer lange Sandstrände mit einsamen Buchten liebt, wer klasklares Wasser schätzt, Höhlen erkunden will oder Wanderungen in wilder Landschaft ohne Massentourismus wünscht, der ist in Sardinien genau richtig. Die notwendigen Tipps sowie die reichlich bebilderten Beschreibungen finden Sie auf der Sardinien-Seite.

Reisebericht und Reiseinfos Sardinien - zur Sardinien Seite.

Sizilien

Reisebericht und Reiseinfos Sizilien

Sizilien bietet ein reichhaltiges Angebot für alle Sizilien-Reisenden. Die Küste mit einer Gesamtlänge von 1840 km weist unzählige Badestrände und einsame Buchten auf. Schwimmen, Tauchen, Segeln und alle anderen Wassersportarten können hier betrieben werden. Auch Wanderfreunde kommen in Sizilien auf ihre Kosten, es gibt zahlreiche Wandertouren entlang der Küsten oder im Hinterland zu Grotten, Höhlen, Schluchten und natürlich auch zu einer Wanderung hinauf zum Ätna im Naturpark "Parco dell Etna".

Reisebericht und Reiseinfos Sizilien - zur Sizilien Seite.

Korsika

Reisebericht und Reiseinfos Korsika

"Ich könnte Korsika mit verbundenen Augen am Duft erkennen". Dies behauptete Napoleon während seiner Verbannung auf St. Helena. Wer sich einmal mit dem Schiff Korsika genähert hat und dabei der Duft der Macchia als ersten bleibenden Eindruck erfahren hat, kann den Spruch von Napoleon nachvollziehen.

Reisebericht und Reiseinfos Korsika - zur Korsika Seite.

Südtirol

Reisebericht und Reiseinfos Südtirol

Südtirol gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Menschen. Der Grund dafür liegt zum einen in der zauberhaften Landschaft, aber ebenso in dem milden und doch bereits mediterran anmutenden Klima.

Reisebericht und Reiseinfos Südtirol

Karte westliches Mittelmeer

Die Karte westliches Mittelmeer mit Korsika, Sardinien, Sizilien und den Balearen wird freundlicherweise von Google zur Verfügung gestellt.


Mittelmeer West auf einer größeren Karte anzeigen